DeinHaus 4.0 Unterfranken in den Medien

Arnsteiner Aktionstag für Senioren

erschienen in der Main Post am 18.05.2022

Es war ein erster, mutiger Versuch, den die Stadt Arnstein unter der Federführung ihrer Seniorenbeauftragten Ruth Kirchner und Ingrid Scheller in der Stadthalle wagten - und es war auch weitgehend ein sehr erfolgreicher. Die Organisation, die Themenauswahl der Vorträge und die begleitenden Stände waren perfekt, die Veranstaltung "Zuhause wohnen im Alter" hätte allerdings weitaus mehr Publikum verdient gehabt

Selbstbestimmt Zuhause statt im Altenheim

erschienen in der BR Frankenschau am 10.05.2022

Durch den Einsatz von Technik können Senioren immer länger in den eigenen vier Wänden bleiben. Der Landkreis Rhön-Grabfeld macht im Rahmen einer Aktionswoche auf das Thema "Selbstbestimmt Wohnen im Alter" aufmerksam.

Leben und wohnen im Alter

erschienen auf inFranken.de am 16.11.2021

Wohnassistenzsysteme helfen Menschen, länger in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können. Was die Technik möglich machen kann, ist bis 5. Januar bei einer interaktiven Ausstellung im Lichthof im Landratsamt zu sehen. An einem Medientisch lässt sich in einer virtuellen Wohnung ausprobieren, wo und wie Wohnassistenzsysteme zum Einsatz kommen können.

Projekt "DeinHaus 4.0 Unterfranken": Wanderausstellung im Lichthof im Landratsamt eröffnet

erschienen auf radioprimaton.de am 12.11.2021

Die Zukunft liegt in der Raffinesse des Details: Wohnassistenzsysteme helfen Menschen, länger in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können. Was die Technik möglich machen kann, ist vom 11. November  2021 bis 5. Januar 2022 bei einer interaktiven Ausstellung im Landratsamt zu sehen. An einem Medientisch lässt sich in einer virtuellen Wohnung ausprobieren, wo und wie Wohnassistenzsysteme zum Einsatz kommen können.

Ein Richtfest mit bombiger Aussicht

erschienen in der Main Post am 25.06.21

Die beiden großen Firmenzeichen am einstigen Telekom-Haus sind längst entfernt. Schon seit einiger Zeit ist der markante Bad Kissinger Bau in der Münchner Straße nach Christo'scher Manier komplett verhüllt. Doch im Inneren hat sich inzwischen allerhand getan. Denn am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert.

Modellprojekt zum Wohnen im Alter gestartet

erschienen in der Main Post am 11.06.21

Mit einem symbolischen Druck auf einen roten Startknopf schaltete Gesundheitsminister Klaus Holetschek am Freitagnachmittag im Zentrum für Telemedizin (ZTM) eine nützliche Homepage frei. Unter www.deinhaus4punkt0.de gibt es dort ab sofort jede Menge Tipps für möglichst selbstbestimmtes Wohnen im Alter.         

Eine Garantie auf Vollständigkeit und Aktualität unserer Pressestimmen können wir nicht geben.

Sie kennen weitere Berichte zu DeinHaus 4.0 Unterfranken? Senden Sie uns diese gerne zu!

Aufklärung und Informationen zum Einsatz von Wohnassistenzsystemen

Veranstaltung und Evaluation

Landkreis Bad Kissingen

Obere Marktstraße 6
97688 Bad Kissingen
Tel: 0971 801-5210

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wohnassistenzsysteme

ZTM Bad Kissingen GmbH

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
Tel: 0971 785529-1150

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright ©

Newsletter

Bleiben Sie regelmäßig informiert.